Vorbesteller-Info

Vorbestellungen - Fragen & Antworten


Wieso vorbestellen?
Meistens kommen die Figuren nur in limitierter Stückzahl auf den Markt und werden oftmals bereits in der Vorbesteller-Phase ausverkauft.

Sobald die Figuren ausverkauft sind, werden diese in den meisten Fällen leider nicht mehr nachproduziert und sind dann daher schwierig oder kaum mehr zu bekommen.
Durch Ihre Vorbestellung kann die Figur für Sie vor-reserviert werden.

Wie läuft eine Vorbestellung ab?
Eine Vorbestellung läuft wie eine ganz normale Bestellung ab. Sie erhalten nach dem Kauf eine automatische Bestätigungs-Email mit den Zahlungsdetails.
Nach Ihrer Zahlung wird die Figur für Sie vorbestellt.
Sobald die Figur bei uns eintrifft, wird diese an Sie verschickt. Hierfür erhalten Sie eine automatische Lieferbestätigung per E-Mail.

Muss ich bei einem vorbestellten Artikel den vollen Betrag sofort einzahlen?
Sie können entweder den vollen Betrag sofort überweisen. Oder Sie können auch nur 20% vom Gesamttotal einzahlen, den Rest der Zahlung überweisen Sie dann wenn die Figur bei uns eintrifft.
Sobald die restliche Zahlung bei uns eingeht, wird die Figur an Sie verschickt.

Sagen Sie mir bitte Bescheid, falls Sie nur 20 % einzahlen möchten, damit ich Ihnen den genauen Betrag mitteilen kann.

Kann sich der Erscheinungsdatum verschieben?
Ja, es kommt öfters vor, dass der Hersteller den Erscheinungsdatum verschiebt. Die Daten werden vom Hersteller angegeben und sind ohne Gewähr.
Hierfür haben wir leider keinen Einfluss darauf. Das Erscheinungsdatum wird stets aktuell auf der Produktseite dieses Online-Shops gehalten.

Kann es vorkommen, dass der Hersteller die vorbestellte Figur nicht mehr produzieren will?
In seltenen Fällen kommt es vor, dass der Hersteller aufgrund weniger Vorbestellungen, oder sonstigen Gründen, die Figur nicht mehr produziren lässt und die Figur gänzlich aus dem Sortiment streicht. Falls das bei Ihrer vorbestellten Figur auftreten sollte, werden Sie benachrichtigt und Ihre Zahlung zurück überwiesen.

Kann ich meine Vorbestellung stornieren lassen?
Ja, Sie können Ihre Vorbestellung bis zum Erscheinen der Figur kostenlos stornieren lassen. Ihre Zahlung wird Ihnen dann zurück überwiesen. Senden Sie uns dafür kurz eine Nachricht.

Sobald aber die Figur bei uns eintrifft, kann die Figur nur noch gegen eine Stornogebühr von 20% vom Warenwert storniert werden. Diese Stornogebühr mussten wir einführen, da in letzter Zeit Kunden vermehrt die Vorbestellungen nach dem Eintreffen storniert haben.

Bevor Sie eine Figur vorbestellen möchten, bitten wir Sie fairerweise sich ganz gut zu überlegen, ob Sie die vorbestellte Figur finanzieren können und ob Sie die Figur auch wirklich haben wollen.
Eine Stornierung kann für uns kostenspielig sein. Denn bei einer Vorbestellung wird beim Lieferanten speziell für Sie die Figur vorbestellt. Die vorbestellten Figuren und Artikel müssen wir dann von unserem Lieferanten abnehmen und vor der Auslieferung bereits bezahlen. Daher wären wir wirklich froh, wenn jeder seine vorbestellte Figur/ Artikel auch abnehmen kann.